Für unsere Kunden
Wir wünschen allen einen „Guten Appetit“.
Wir wünschen allen einen „Guten Appetit“.
„Dass wir in Deutschland ein Problem mit Kinderhunger haben, kann man sich kaum vorstellen. Doch wir bekommen aus den Rotkreuz-Kindertagesstätten oder von den Initiativen des kostenlosen Mittagstisches immer häufiger solche Meldungen.“
Das Angebot der Sendener Tafel e.V. richtet sich an Menschen, die einen Anspruch auf staatliche Transferleistungen haben.
Wir orientieren uns an den aktuellen Sätzen des SGB.
Für die Ausstellung einer Kundenkarte benötigen wir einen Nachweis der Bedürftigkeit, z.B.:
den Nachweis über Grundsicherung,
den aktuellen Rentenbescheid
die aktuelle Einkommenssteuererklärung
sowie für jede Person einen gültigen Ausweis
Nach Erhalt der Kundenkarte können Sie im Tafelladen einkaufen. Nähere Informationen erhalten Sie im Kundenbüro.
Wir behalten uns vor, Menschen in akuten Krisensituationen kurzfristig als Kunden zuzulassen.
Wir behalten uns bei großer Nachfrage ebenso vor, Neukunden zunächst auf eine Warteliste zu nehmen.
Wenn eine andere Person für Sie einkaufen soll, benötigt diese eine von Ihnen ausgestellte Vollmacht.
Für jeden Einkauf wird ein Kostenbeitrag von 2,00 € erhoben.
Kundenkarten können während der Ladenöffnungszeiten im Kundenbüro beantragt werden.