Aktuelle Corona-News 28.11.2021

Zutritt nur mit 2G-Regel! Wichtige Infos für unsere Kunden!

Seit dem 01. Oktober 2021 gilt für den Einkauf bei der Tafel die 2 G-Regel, d.h. nur Kunden und Kundinnen, die genesen oder geimpft sind, können bei der Sendener Tafel einkaufen.

Jeder, der die 2 G-Bedingung persönlich nicht erfüllt, muss deshalb nicht automatisch auf die Ware der Tafel verzichten. Es besteht die Möglichkeit, jemanden als Vertretung donnerstags/freitags zum Einkauf zu schicken – allerdings muss diese Person dann auch geimpft oder genesen sein. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich einige Kunden entsprechend vertreten lassen oder die Kunden sich spontan untereinander vertreten. Man kauft eben dann für sich selbst und einen weiteren Kunden ein. Mit dieser Möglichkeit überbrücken viele Kunden die Zeit bis zu ihrem eigenen wirksamen Impfschutz. So wollen wir die Gesundheit unseres Ausgabe Teams schützen. Schließlich sind nur gesunde Teamer, und das in ausreichender Anzahl, ein Garant für die Fortsetzung der Warenausgabe an unsere Kunden.