Tafel betritt neues Terrain

Freuen sich auf die Umsetzung des sozialen Projektes: Ina Freifrau Droste zu Senden und Karl-Heinz Walpurgis (Bürgerstiftung Senden), Sabine Knümann und Heinrich Söbbeke (Tafel Senden)

Tafel Senden e.V. kann mit der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung Senden ein besonderes soziales Projekt umsetzen. Zum 1. Februar 2022 wurde ein Sendener, der lange Zeit arbeitslos war, unbefristet eingestellt. „Damit haben wir ein neues Terrain betreten“, berichtet Sabine Knümann. Bisher sei nur eine Reinigungskraft als Minijobber eingestellt.  Alles andere stemmen bei der Tafel ausschließlich Ehrenamtliche, deren Durchschnittsalter beträgt ca. 65 Jahre. Umso mehr freut man sich über kräftige Arme des neuen Hauptamtlichen. Für 25 Stunden in der Woche ist er fest angestellt. Heinrich Söbbeke freut sich: „Er ist in allen Arbeitsbereichen für uns tätig – so wie ich als Fahrer, aber auch bei der Sortierung der Lebensmittel und im Lager.“