Kanalogen unterstützen Tafel

Eine klingende, singende Benefiz-Aktion erwartete jetzt die Besucher der Kanalpromenade. Dort gab die Sendener Musikgruppe  „Die Kanalogen“ ein Konzert, bei dem zum offenen Singen eingeladen wurde.

In der Besetzung: Drehorgel, 3 Gitarren und Flöte spielten Christel Helms, Gisela Laschzok, Marita Schärich, Jörg Pohlmann und Eckhard Lotto stimmungsvolle Lieder, die gute Laune verbreiteten und zum Mitsingen und Schunkeln animierten. Christel Helms führte ca. 50 Leute durch das Programm und verteilte Liedermappen zum Mitsingen.

Eckhard Lotto begrüßte als Initiator das Publikum. Auch Sabine Knümann, erste Vorsitzende der Sendener Tafel, und ihr Stellvertreter Heinrich Söbbeke waren vor Ort. Knümann lobte den Einsatz der Musikgruppe und berichtete von der Arbeit und vom Bedarf des Vereins.

 Sie bedankte sich für das Engagement der Musikgruppe und für die, mit großer Freude entgegengebrachte, Spende aus dem Publikum.