Sendener Tafel spendet für Ehrenamtliche des Heimatvereins Senden

Am Dienstag, 08. Juni 2021, kam es zu einer Spendenübergabe der besonderen Art an den Heimatverein Senden zugunsten der dort ehrenamtlich tätigen Personen:

Ehrenamtliche der Sendener Tafel übergaben eine Spende  i. H. von 200.- € an den geschäftsführenden Vorstand des Heimatvereins Senden, um sie ausschließlich für das Wohl der Helfer/innen zu verwenden, die sich bei der Instandsetzung und dem Ausbau des Alten Zollhauses eingebracht haben. Wer kann diesen ehrenamtlichen Einsatz besser beurteilen als die Menschen, die sich ebenfalls im Ehrenamt Woche für Woche in der Tafel einbringen. Ehrenamtler stellen ihre Fähigkeiten und persönlichen Zeitkontingente einer bestimmten Sache zur Verfügung, stets mit großem Eifer und im Teamgeist vereint. Daher haben die Tafelaner für ihre „Kollegen“ des Heimatvereins Senden gesammelt.

Eines Tages, wenn am Alten Zollhaus die letzte Pflanze gesetzt und der letzte Pflasterstein verlegt ist, dann gibt es die große Fete aller Mitarbeiter/innen – verdient hätten sie es heute schon.

Vertreter/innen der Sendener Tafel:
Sonja Räther (Aufbereitung), Heinrich Söbbeke (Fahrer), Agatha Stiller-Marauhn (Ausgabe), Roland Hill (Leiter Logistik) und Sabine Knümann (stellv. Vorsitzende)

Vertreter/innen des Heimatvereins Senden:
Agnes Wiesker (1.Vorsitzende), Karl Schulze Höping (stellv. Vorsitzender), Gertrud Oelerich (Kassiererin), Martin Lütkemann (Geschäftsführer)